Nando und Rapunzel

Ich, Prinzessin Rapunzel, erzähle euch den Anfang dieser Geschichte!

Denn als wir bei unseren Freunden Zuhause ankamen, wollte Prinz Nando nicht aus seiner Box!

Ich bin natürlich direkt raus und habe alles erkundet, habe aber auch versucht Nando zu überzeugen rauszukommen, doch es hat nichts geholfen!

Erst als einer der Riesen sich zu ihm an die Box saß und ihn streichelte, ist er langsam rausgekommen.

Trotzdem hat er sich schnell wieder hinterm Sofa versteckt.

Ich hab seine Aktion gaaar nicht verstanden!

Es war doch so schön hier. Doch durch noch mehr Streicheleinheiten, traute er sich immer mehr und mehr raus und ich konnte endlich auch wieder mit ihm spielen!

Ja Rapunzel, dann darf aber ich Nando auch was sagen:

Wenn du das erzählen darfst, darf ich auch von deiner Begegnung mit dem feuerspeienden Drachen hinter der Glastür erzählen!

Du bist dem nämlich zu nah gekommen und als Bestrafung, hat er dafür gesorgt, dass sich deine Augenbrauen kräuseln!

Jetzt aber weiter mit der normalen Geschichte, denn wir hatten jetzt auch schon mehrere Trips zum Tierarzt, obwohl wir keine Geardien mehr hatten, weil du angefangen hast so schräg zu singen und irgendwas von mir wolltest.

Ich habe gar nichts verstanden!

Die Dosenöffner haben irgendetwas von 'Rollig' geredet.

Also sind wir zum Tierarzt und ich dachte sie wollen nur dich untersuchen, aber dann taten sie das auch bei mir!

Plötzlich gaben die mir einen Saft gegen 'Schnupfen' und eine Augensalbe! Eine unfaire Falle...

Jetzt bin aber ich, Rapunzel wieder dran:

Spiel nicht das arme Lamm!

Ich habe schließlich diese Salbe auch bekommen und mir wurde nach einem Nickerchen beim Tierarzt, ein nerviges Pflaster auf den Bauch geklebt.

Die Menschen dachten echt, das würde mich davon abhalten mich da zu putzen!

Ich habe gelernt, dass Ding abzumachen, aber kurz darauf, habe ich etwas komisches angezogen bekommen und ich kam nicht mehr an das Pflaster!

Doch auch da lernte ich schnell, das abzuziehen.

Und wieder hatten sie eine neue idee mit einem 'body' oder so...

Ich denke nicht, dass sie es verstanden haben, wie clever ich bin, denn auch das, war kein Problem für mich.

Ne jetzt bin wieder ich, Nando, dran:

Meiner Meinung nach, war das eine schöne Zeit, denn während du rumlagst und diese Dinger ausgezogen hast, konnte ich mich endlich mal entspannen und mit den Zweibeinern kuscheln, so viel ich wollte!

Von Zeit zu Zeit tatest du mir aber auch leid und ich habe mich zu dir gelegt, mit dir gekuschelt und dich geputzt.

Auch wenn du mich dich nicht wirklich putzen lassen wolltest..

Ich hatte mich schon richtig an die Ruhe und die Kuscheleinheiten gewöhnt, als du keinen Body mehr anziehen musstest!

Plötzlich hast du angefangen wie ein Flummi rumzuspringen,

mit mir zu spielen und meine Streicheleinheitzeit zu verkürzen!

Aber ich schätze, dass wenn es dir jetzt besser geht, ist es ok...

Was wir mit dieser Nachricht sagen wollen, ist dass wir unsere Riesen lieben!

Wir sind hier sehr glücklich, denn wir haben viele Möglichkeiten uns auszutoben, aber auch gestreichelt zu werden und liebe zu bekommen. Um uns wird auch sehr gut gesorgt und sie passen sehr gut auf uns auf.

Und so begann der erste Monat für die Prinzessin und den Prinzen. In den Pausen zwischen den königlichen Angelegenheiten, kuscheln sie immer gern mit den Zweibeinern und selbst wenn diese keine Zeit haben, wird gemauzt bis Zeit da ist.

Aber diese freuen sich darüber und sind sehr glücklich mit ihrer Entscheidung.