Bye Bye 2022

Ein aufregendes Jahr voller Ängste Sorgen und immer kleiner werdenden Geldbeutel geht zu Ende.

Auch wir und so ziemlich alle Tierschutzorganisationen sind davon betroffen.

Steigende Kosten in allen Bereichen, weniger Spenden (was wir völlig verstehen) sowie viele Abgaben von Tieren, die unüberlegt während der Coronapandemie angeschafft wurden, treffen auch uns empfindlich.

Es ist abzusehen, das es in den nächsten Jahren zu grossen Veränderungen in der Welt kommen wird.

Eines wird sich aber nicht verändern!

Wir, das Team vom Tierschutz Geislingen werden weiterhin mit vollem Einsatz, mit viel Herz und Verstand, für Tiere in Not da sein.

Freud und Leid liegen bei einem Tierheim nah beieinander.

Und doch überwiegt auch dieses Jahr wieder die Freude.

Rückblickend können wir auf eine Vielzahl  von Erfolgen zurückblicken.

Vielen notleidenden Tieren, in teilweise bedrohlichem Zustand konnte geholfen werden.

Viele unserer diesjährigen Bewohner haben eine wunderschöne Heimat gefunden.

Und viele warten noch auf ihren Menschen

Einige Fellnasen haben wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, aber Dank unserer Helfer und Pflegestellen hatten sie alle ein liebevolles Umfeld in dem sie in Ruhe gehen konnten.

Wir haben Hasen und Meerschweinchen, die einfach in der Wildnis ausgesetzt wurden in der sie einfach nicht mehr überleben können, unter teilweisen widrigen Umständen (bäuchlings durchs Gebüsch) in Obhut nehmen können.

Katzenwildlinge, die teilweise sehr krank und abgemagert waren, haben wir auch dieses Jahr wieder, ebenfalls unter teils abenteuerlichen Fangaktionen, bei uns medizinisch versorgen und wieder zu Kräften kommen lassen können.

Alle wurden kastriert bzw. sterilisiert und ein Großteil durfte wieder zurück.

Wildlinge sind nur schwer an uns Menschen zu gewöhnen, sie sind eigentlich nur glücklich wenn sie ihr wildes Leben wieder aufnehmen können.

Sie alle werden regelmäßig gefüttert, das Tierheimteam bringt regelmäßig Futter an die jeweilen Zuhause und schaut nach dem rechten.

Truthähne und Gänse die mitten im Stadtgebiet auftauchten konnten wir ebenfalls sichern

Einige konnten wir  wieder in ihr Zuhause bringen, die anderen haben bei Gnadenhöfen eine friedliche Heimat gefunden.

Das Tierheimteam mit all seinen Bewohnern bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern.

Wir bedanken uns bei allen die eines unserer Tiere in Ihre Familie aufgenommen haben.

Danke für die vielen Sach- und Geldspenden.

Auch für die tröstenden Worte wenn auch bei uns mal die Tränen fliessen, herzlichen Dank.

Das Tierheimteam und seine Bewohnern wünschen allen Tierfreunden ein friedliches, gesundes neues Jahr.

Bilder zum vergrössern bitte anklicken.