Aki hat ihre Familie Gefunden


Liebes Tierheimteam, 

ich bins, die Aki. Jetzt wohne ich schon über zwei Wochen in meinem neuen Zuhause. Meine neue Familie war ganz überrascht, wie schmusig und zutraulich ich von Anfang an war. Auch hab ich mich, nachdem ich die Wohnung ausgiebig erkundet und beschnuppert hatte, gleich auf mein neues Kissen eingerollt, als würde ich schon seit Jahren hier leben. Mein neues Frauchen hat den großen Kratzbaum neben das Fenster gestellt, so dass ich oft ganz oben sitze und mir schon mal mein neues Dorf durchs Fenster anschaue, damit ich mich, wenn ich in ein paar Wochen dann rausdarf, schon ein bisschen auskenne.      

          

Ansonsten ist das Leben hier richtig dufte. Da mein neues Frauchen wegen der kleinen Mila noch zuhause ist und immer früh aufsteht, bekomme ich mein Frühstück manchmal schon um 5 Uhr. Die kleine Mila ist mir nicht ganz so geheuer, aber meine neue Familie passt immer ganz doll auf, wenn wir beieinander sind, dass keinem von uns etwas passiert. Die Kleine hat auch total tolles Spielzeug, was ich immer einfange und dann ganz stolz zu meinem neuen Herrchen oder Frauchen trage. Das finden sie aber irgendwie nicht so toll. Frauchen hat mir jetzt einen von ihren alten Haargummis geschenkt, der sieht irgendwie aus wie eine Maus und ist ganz toll zum Spielen. Auch wenn ichs manchmal nicht lassen kann und doch einen Teddy durchs Haus trage....      

          

Nachts kann ich schlafen wo ich will. Am schönsten ist es natürlich auf Herrchens Füßen im weichen Bett. Wenn ich nichts zu tun habe, spielen sie mit mir, streicheln mich ausgiebig und wenn sie mal keine Zeit haben, dann lauf ich immer hinter ihnen her, schliesslich will ich nichts verpassen. Wenn alle mal unterwegs sind, sitze ich auf dem Fensterbrett, schaue auf die Straße raus und warte, bis sie endlich wieder da sind. Ich stelle in der Zeit auch kaum was an....      

          

Meinen Nachbarn, den Perserkater Krümel hab ich mittlerweile auch schon gesehen. Der sitzt manchmal vor der Balkontür  und schaut zu mir rein. Da muss ich immer fauchen, denn schliesslich ist das ja jetzt mein Zuhause und ich kenne ihn ja noch nicht. Das wird sich aber ändern, wenn ich endlich rausdarf.      

          

Ich schicke Euch im Anhang noch ein paar Fotos von mir mit. Es grüsst Euch ganz lieb die Aki und sagt nochmal danke, dass Ihr Euch in der Zeit, als ich bei Euch war, so toll um mich gekümmert habt.      

          

Eure Aki mit der Familie Mangel