Nils und der einäugige Nelson

Hallo liebes Tierschutzteam, 

Heute gebe ich Ihnen mal ein kleines Feedback nach einem Monat NILS und NELSON hier bei mir in Gingen. 

Nach einer kurzen Auftauphase von knapp 30 Minuten sind die beiden recht zügig aus ihrer Transportbox gekommen.


Wider Erwarten war es NELSON, der trotz seiner Behinderung, sich als erstes auf den Weg machte um sein neues Zuhause zu erkunden.

Der kräftiger NILS brauchte da schon etwas länger,weil er lieber mit Schmusen beschäftigt war.

Und da hat sich bis heute nix geändert.


Die unruhigen Nächte sind Gott sei Dank vorbei.


Bevorzugtes Spielzeug nachts um halb 3 war der Bambusvorhang an meiner Terrassentür. 

Anscheinend hat dieser nachts einen schöneren Klang als tagsüber. 

Was irgendwelche Schäden angeht, hält sich das alles in Grenzen.

Ein Blumentopf hat bis jetzt das Zeitliche gesegnet. 


Stubenrein klappt mittlerweile wunderbar.

Am Anfang haben die beiden vor lauter Spielen und Toben diese Sache vergessen und dann war einfach keine Zeit mehr für den Weg aufs Klo. 


NELSON hat sich von der Statur her kaum verändert.

Er wird wahrscheinlich mein kleiner Sonnenschein bleiben.

NILS hingegen hat sich zu einem stattlichen Kater entwickelt, der sicherlich auch auf der Straße Eindruck schinden würde. 


Kastriert sind die beiden mittlerweile auch,was beide etwas ruhiger macht. 


Wer Chef im Haus sein wird,ist noch nicht 100%ig geklärt.

Die beiden stecken mitten im Wettkampf.

Eins ist aber sicher...ich bin meinen Chefposten los. 


Kurz um,die beiden bereiten mir sehr viel Spaß und Freude.

Auch wenn es manchmal etwas anstrengend und hektisch ist,bereue ich meine Entscheidung,die zwei Unruhestifter bei mir aufgenommen zu haben,nicht. 

Ich möchte mich auch nochmals für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. 

Mit freundlichem Gruß 

Christian J.