Michi und Manni


Bei der Autofahrt war Sammy sehr ruhig und lag ganz hinten in der Transportbox während Blacky vorne an der Tür am Miauen war.

Im neuen Zuhause angekommen suchten beide erstmal ein Versteck.

Beide verkochen sich zwischen Wand, Sideboard, Pflanze und der Stehleuchte.

Von hieraus konnten sie erstmal alles beobachten, bevor sich Blacky als erster heraus traute und die neue Umgebung auskundschaftete.

Blacky war sehr schnell zutraulich, ließ sich streicheln und war sehr neugierig.

Sammy hingegen ist sehr schüchtern, zieht seinen Rücken beim Versuch ihn zu streicheln ein und mag es nicht angehoben zu werden. Allerdings war er derjenige der abends, mit Abstand, als erster unsre Nähe suchte.

Am nächsten Tag gingen beide zusammen auf Erkundungstour und zeigten uns, wo wir noch etwas nachbessern müssen.

Sammy zog sich zum Schlafen immer in sein Versteck zurück während Blacky seinen Lieblingsplatz hinter der Xbox und der Stereoanlage gefunden hat.


Ich schlief die erste Woche mit beiden im Wohn-, Esszimmer und Küche (50 qm) um nicht allein zu sein.

Mehr vom Haus haben sie noch nicht kennengelernt da wir beide nicht überfordern wollten.

In den kommenden Tagen dürfen sie aber nach und nach die restlichen Zimmer erkunden.

Beide tauen immer mehr auf, was man vor allem bei Sammy sehr gut erkennen kann.

Er versteckt sich kaum mehr und sucht immer die Nähe zu seinem Bruder oder zu uns.

Sie jagen sich durchs Zimmer und haben sich mittlerweile auch an die alltags Geräusche (Staubsauger, Kaffeevollautomat, Telefon usw.) gewöhnt.

Beide sind sehr verschmust und lieben es mit uns oder auch allein zu toben.

Wir sind alle glücklich das sich die beiden so gut eingelebt haben und freuen uns auf weitere Tage, Monate und Jahre