Fabian und Franzi sind Happy

Hallo liebes Tierheim ,

wie versprochen melden wir uns erneut mit Fotos zu Fabian und Franzi.

Mittlerweile heißen die beiden Hänno und Joy ;)

Wobei letzteres durch ihr Drauftreten auf die Tastatur selbstständig in Excel eingetippt wurde:"joiiii".

Da der Name "Joy" für Freude steht und das einfach wunderbar zu ihr passt, heißt sie nun auch so.

Joy hat letzten Monat endlich ihre Kastration hinter sich gebracht.

Mit der Wunde/Narbe hatte sie lange Zeit ziemlichen Ärger und Probleme, aber wir haben uns bestmöglichst gekümmert und jetzt sieht alles prima aus und ihr geht es wieder prächtig.

Das Fell wächst nun langsam auch wieder nach und sie sieht nicht mehr so zerrupft aus :)

Wir sind mit unseren beiden Kätzchen wirklich mehr als glücklich.

Die beiden sind super neugierig und es ist einfach schön, wie man die Macken und Eigenheten der beiden kennenlernt.

Sie verstecken sich zum Beispiel beide immer jeweils dann hinter der nächsten Ecke, wenn der andere gerade auf dem Klo ist.

Sobald er/sie danach ums Eck kommt, wird er/sie erst einmal angesprungen und der andere tut dann immer total überrascht.

Dabei ist er ja in der umgekehrten Situation auch nicht besser.

Hänno liebt neuerdings Wasser. Sobald man nur überhaupt in die Nähe des Badezimmers geht, rennt er direkt hinterher und sitzt erwartungsvoll in der Badewanne.

Sobald man den Hahn etwas aufdreht, schlabbert er das laufende Wasser auf und versucht ständig die Wassertropfen zu fangen. Natürlich erfolglos.

Den Balkon lieben die beiden auch sehr. Wir haben den bisherigen Sichtschutz entfernt und komplett mit einem drahtverstärkten Katzennetz umzäunt.

Nun haben sie rundherum den Blick auf die Straße um die Katzen der Nachbarschaft und vor allem sehr aufmerksam die Vögel zu beobachten.

Das scheint Ihnen sehr zu gefallen - und uns auch :)

Die beiden sind bisher bei jedem (neuen) Besuch extrem offen gewesen und immer direkt ihre Streicheleinheiten eingefordert.

Jeder ist begeistert und immer wieder erstaunt, dass es Tierheimkatzen sind. Aber vielleicht sind sie ja genau deshalb so weltoffen.

Allgemein sind sie ziemlich verkuschelt und zeigen ganz genau, wann sie Aufmerksamkeit möchten.

Sie suchen vor allem abends auf dem Sofa immer unsere Nähe und legen sich in der Regel auch sonst meist in dieselben Räume, in denen wir uns auch aufhalten. Dort lieben sie vor allem die Teppiche. Wobei Hänno hier eine Hassliebe entwickelt hat. In dem einen Moment kämpft er mit den Fäden der Teppiche und im anderen rollt er sich genüsslich für ein Mittagesschläfchen dort ein.

Dabei streckt er uns immer gerne die Zunge heraus. Er kann sie beim Schlafen einfach nicht im Mund behalten und das ist ziemlich goldig.

Ich hoffe wir konnten Euch einen kleinen Einblick in das Leben mit den Beiden geben und euch auch durch die Bilder (im Anhang) vermitteln, wie gut es ihnen geht.

Wir können sie uns schon gar nicht mehr weg denken und haben sie sehr lieb gewonnen.