Friedel und der Frühstücksschinken

Friedel kannnten wir aus dem Tierheim und wussten, dass er ein eher zurückhaltender Kater war.

Wir dachten, genau das richtige für unseren sensiblen Sven, ein dominanter Vierbeiner wäre nichts für ihn.

Am 27. Februar war es so weit, Friedel durfte bei uns einziehen.

Sein "Versteck" war das Dachgeschoss, ganz oben auf einem Plateau über dem Badezimmer.

Fressen, Katzentoilette, alles oben im Dachgeschoss

Nachts hörte man Friedel durch das Haus laufen um sein neues Revier zu erkunden.

Die beiden Kater verstanden sich zum Glück auf Anhieb, auch dank Friedel's zurückhaltender Art.

4 Wochen lang "lebte" Friedel sein eigenes Leben im Dachgeschoss, wo wir ihn in jeder freien Minute besucht und "zugetextet" haben.

Dann passierte ein kleines Wunder, Friedel fing an leise zu mauen und stand eines morgens vor uns.

Er hat immer noch Respekt vor uns Zweibeinern, macht einen Bogen um uns, wenn wir uns bewegen, er hat aber ganz schnell von Sven gelernt, dass es morgens beim Frühstück eine Scheibe Schinken gibt, abends als Nachtmahl noch ein paar Leckerchen und man tagsüber gut im Bett schlafen kann.....

Seit ein paar Tagen entdeckt Friedel, noch unter Aufsicht, den Garten.

Wir sind sehr stolz auf den kleinen Kerl und hoffen, dass er auch eines Tages bereit ist für liebevolle Streicheleinheiten.