Snoopy im Glück ein für immer Zuhause gefunden

Hallo,
Seit 30.08.2019 haben wir Snoopy nun bei uns.
Wir sind überglücklich und haben das keine Sekunde bereut, ihn bei uns zu haben.
Er ist ein so kluger, gelehriger, wissbegieriger, liebesbedürftiger und sensibler hund der einfach durch seine Vorgeschichte Schwierigkeiten damit hat, vertrauen zu fassen.
Nun ist er seit einem Monat bei uns und wir können fast jeden Tag Fortschritte erkennen.
Natürlich gibt es auch noch vereinzelt schwierige Momente mit ihm wo er leicht zu Aggessionen neigt, aber durch das wachsende Vertrauen zu uns, sind wir sicher, dass er dieses Verhalten bald ganz ablegen wird. Er hat auch schon begriffen, dass er sich Situationen einfach entziehen und weggehen kann, statt dann gleich zu knurren und zu beißen. Z.b. kam er anfangs häufig zum Kuscheln, konnte das auch sichtlich genießen und von einem auf den anderen Moment wird der Körper steif und er knurrte uns an. Mittlerweile geht er nun einfach weg, wenn er das nicht mehr möchte.
Die ersten 2 Wochen waren etwas schwieriger, da wir häufig dass Gefühl hatten, dass er uns testen wollte und somit provokante Situationen herausgefordert hatte. Das gehört nun aber alles der Vergangenheit an. Den Tennisschläger haben wir aber immer noch in der Wohnung stehen, zu unserem Schutz. Falls Snoopy wieder einen seiner "Flashbacks" bekommt.
Alles in Allem ist unser Leben mit Snoopy um einiges interessanter und vorallem schöner geworden. Wir geben ihn nie wieder her und das weiß er nun auch!
Er ist super geduldig mit Kindern und Besuchern jeglicher Art, er kann lange Zeit alleine zu Hause bleiben, er fährt gern im Auto mit, man kann ihn überall hin mitnehmen (Einkaufen, Reataurants, Märkte), er zerstört nichts, in der Wohnung ist er ruhig, er hört zu 90% wenn man ihn draußen ruft und er gibt sehr viel Liebe. Achja, nur Katzen mag er nicht
Also ein rundum toller Hund, dessen Körpersprache und Blick man einfach ernst nehmen muss und der durch Kommunikationsfehler (da er so sensibel ist) und zu wenig Vertrauen in Menschen einfach aggressiv wurde.
Ach, man könnte noch viel viel länger schreiben.....

In diesem Sinne, Danke an das TierheimTeam und dass ihr Snoopy nie     aufgegeben habt! 

    

Liebe Grüße Sabi und Benni