Eine Katzenfamilie darf zusammen bleiben

Ein ganz herzliches Hallo von meinen drei Katzenmädchen !     

Eines gleich vorweg, denn ich kann es nicht oft genug sagen. Es gibt nicht einen Tag an dem wir es bereuen , die drei Mädchen adoptiert zu haben und für kein Geld auf dieser Welt würden wir sie jemals wieder hergeben !!!

Die erste war Sophie: Sie hat sich relativ schnell eingelebt und wurde rasch zutraulich. Läßt sich streicheln und sitzt auch gerne neben uns auf der Couch. Man könnte meinen, Sophie lebt schon Jahre bei uns .     

Die zweite war Sonja: Für viele Leute wohl eine "Problem" Katze ! Aber genau aus diesem haben wir Sonja adoptiert. Denn auch sie hat eine Chance verdient geliebt zu werden!!! Sie braucht eben nur mehr Zeit, die wir ihr geben. Und unsere Geduld wird belohnt. Denn so langsam fängt Sonja an uns zu vertauen (nach vielen Monaten). Hatte Sonja sich anfangs nur vor uns versteckt, so kommt sie langsam auf uns zu und erkundet ihr neues Zuhause. Kommt zu uns ins Wohnzimmer und sucht unsere Nähe. Sonja ist auf uns inzwischen genauso neugierig wie wir auf sie. Wenn wir mit ihr sprechen bleibt sie stehen und hört uns zu. Sonja bewegt sich jetzt in der     Wohnung wie selbstverständlich und ihr Vertrauen uns Gegenüber wächst von Tag zu Tag .

Die dritte war Samira: Ein ganz entzückendes kleines Mädchen. Die sich so gut eingelebt hat und den ganzen Tag nur Dummheiten im Kopf hat. Streicheln, läßt Samira sich noch nicht so gerne aber sie streicht uns um die Füße wenn sie Hunger hat und folgt uns auf Schritt und Tritt und ist sehr anhänglich, Samira ist ein glückliches kleines Mädchen, daß mit ihren Spielsachen durch die ganze Wohnung fegt .     

Ich hoffe, daß mein "Bericht" über unsere drei süßen Katzenmädchen anderen Leuten vielleicht hilft, darüber nachzudenken auch mal ein Tier zu adoptieren das nicht gleich sofort zutraulich ist, daß wird schon .    
Alles im Leben braucht seine Zeit!

Liebe Grüße, Silvia