Happy End für Svenja

Hallo,

mein Name ist Svenja und ich bin eine wunderschöne 4-jährige Akita-Hündin. Eigentlich hatte ich es bei meiner Familie ganz gut. Weil sich mein Frauchen und mein Herrchen aber getrennt hatten, wurde ich im Frühjahr 2019 im Tierheim Türkheim ausgesetzt. Es hat dann viel Zeit und Geduld gekostet, bis ich zu Heike und den anderen MitarbeiterInnen Vertrauen fassen konnte. Nach und nach hatte ich dann wieder Spaß an Menschen, denen ich vertrauen konnte und am regelmäßigen Rausgehen mit Gassi-Geherinnen und vor allem mit Heike, die mich schon in ihr Herz geschlossen hatte.

Dann aber kam eine neue Familie in Sicht. Aus Laichingen sind sie und haben drei Kinder. Das ist zwar manchmal ein bisschen laut, aber ich hab dann auch meine Ruhe, wenn ich sie brauche. Dort bin ich nun seit etwa zwei Wochen zu Hause. Es geht mir hier auch richtig gut. Inzwischen habe ich draußen eine eigene Hundehütte und eine coole Hunde-Box fürs Auto. Von den Fünfen läuft fast jeder mit mir, außer dem ältesten Sohn, aber der hat mit fast 18 Jahren eben andere Dinge im Kopf. Was mir noch schwer fällt ist das allein sein. Da bin ich eben ein bisschen ein gebranntes Kind. Dann muss ich eben auch mal in der Wohnung mein Geschäft verrichten, das halte ich dann nicht mehr aus. Das ist zwar nicht schön, aber meine Familie nimmt es meist gelassen und mit viel Putzmittel. Am Schönsten ist es aber, wenn ich zum Joggen mit darf. Mein Herrchen ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er hält noch ganz gut mit. Und auch zum Zeitungen austragen darf ich mit. Da bin ich dann die Erste Prinzessin, die ihre Marken setzen kann. Es kann ja nicht jede die Erste sein, es muss ja auch noch Hunde geben, die für mich bellen, wenn ich komme.

Liebe Grüße,

eure Svenja