Mercy/ Leni im Glück

Hallo ihr Lieben, 

ich bin’s, Leni! Ja, ich weiß, früher hat man Mercy zu mir gesagt. Aber jetzt heiße ich Leni und wohne in einem neuen Zuhause in Geislingen. Und der neue Name und mein neues Leben gefallen mir richtig gut! 

Angefangen hat alles damit, dass vor einigen Wochen eine Frau ins Tierheim kam. Die Frau war furchtbar traurig, weil sie kurz zuvor ihren allerbesten Katzenfreund verloren hatte.

Sie wollte sich mal umschauen, aber eigentlich erstmal keine neue Katze adoptieren.

Ich mochte die Frau! Sie war ganz lieb und ich schmuste mit ihr, um sie zu trösten.

Das hat zum Glück gut geklappt und als sie ging, war sie schon etwas fröhlicher. Nun war ich aber etwas traurig, weil ich bei der Frau bleiben wollte. Ich hoffte sehr, dass sie wieder kommen würde… 

Und das tat sie – immer mal wieder! Mit den besten Leckerlis der Welt! Ich habe mich immer ganz höflich und lieb bei ihr bedankt. Und dann habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, ihr ganz lange in die Augen geschaut und sie gefragt, ob ich nicht bei ihr wohnen könnte. Ich habe so gehofft, dass sie Katzensprache versteht! 

Ich glaube schon. Bei ihrem nächsten Besuch hat sie mir nämlich endlich gesagt, dass ich bei ihr leben darf, wenn ich möchte. Was für eine Frage… Natürlich wollte ich das!   

Ich war ganz aufgeregt, als ich das erste Mal in mein neues Zuhause kam. Zuerst mal habe ich mich ganz vorsichtig im Atelier umgesehen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass hier alles ganz ungefährlich ist und man ruhig alles erkunden kann. In meinem Zuhause wohnt auch noch ein Mann und eine Oma. Es gibt tolle Spielsachen, viele schöne Aussichtspunkte, ein weiches Bett und leckeres Futter. Aber das Allerbeste an meinem neuen Zuhause ist meine liebe Familie, mit der ich jeden Tag spielen, kuscheln und unendlich viel Spaß haben kann! 

Liebe Grüße 

Eure glückliche und zufriedene Leni