Diese kleinen Katzen brauchen Namen

Tierheim Geislingen bittet um Namenspatenschaft für Kätzchen – So funktioniert’s

HEROLDSTATT/GEISLINGEN (cs) -

Wenn in der Gemeinde Heroldstatt ein herrenloses Haustier gefunden wird, bringt man es ins Tierheim in Türkheim, das der Tierschutzverein Geislingen und Umgebung betreibt. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag zwischen der Gemeinde und dem Tierschutzverein gibt es seit April dieses Jahres. Derzeit müssen sich die Tierschützerinnen und Tierschützer vor allem um Katzenkinder kümmern, die Betreuungsplätze im Tierheim und auch die privaten Pflegeplätze sind derzeit komplett ausgelastet. Deswegen bittet das Tierheim um Mithilfe: Ein Wurf von sechs kleinen Katzen braucht Namen und Sie, liebe Leserinnen und Leser, können sie aussuchen. Es gibt zwei Bedingungen: Alle Namen müssen mit „R“ beginnen und sie müssen zum Geschlecht der Tiere passen. Es handelt sich um vier männliche und zwei weibliche Katzenkinder. Schauen Sie sich die Fotos an und schreiben Sie Ihre Namensvorschläge mit Nennung der Bildunterschriften (beispielsweise „Katze 1 = Rita“ oder „Kater 3 = Rollo“) bis Sonntag, 11. September, 24 Uhr mit dem Betreff „Katzenkinder“, sowie Ihrem Namen und Wohnort an redaktion,laichingen@schwaebische.de. Wir leiten die Vorschläge an den Tierschutzverein weiter und berichten, welches Kätzchen wie „getauft“ wird.

Quelle: Schwäbische Zeitung