Frodo und das doofe Streicheln

Ein sozialer Kater sollte es sein, mit ähnlichem Charakter wie unser Gimli ihn hat.

Frodo schien perfekt zu passen.

Er war scheu, Streicheleinheiten waren in seinen Augen unnötig und Menschen waren höchstens dafür gut, um den Napf wieder zu füllen.

Sobald er uns anfangs auch nur gehört hat, verschwand er unter dem Bett im Gästezimmer und schlich ausschließlich nachts durch die Wohnung.

Wir sahen ihn lediglich über die angeschaffte Kamera mit Bewegungsmelder.

Heute, Anfang März 2023 hat sich sein Verhalten dann doch sehr verändert.

Von Anfang an nahm unsere Laya ihn unter ihre Fittiche und nervte ihn regelrecht.

Jeder Schritt von ihm wurde von ihr verfolgt, er MUSSTE spielen, ob er wollte oder auch nicht.

Sie ließ ihn keinen Moment aus den Augen, schleppte ihn immer wieder zu uns in die Nähe und zwang ihn schon fast, sich das Leben mit uns anzuschauen.

Klein Frodo ist mittlerweile ein mutiger Kater geworden.

Er riecht mittlerweile an unseren Händen, wenn das Futter vorbereitet wird, sitzt er bis auf 30cm neben einem und er hält sich nun auch entspannt mit uns im selben Raum auf.

Streicheln ist immer noch doof für ihn, das ist aber vollkommen in Ordnung.

Morgens, direkt nach dem wach werden kommen immer alle Katzen ins Bett.

Frodo hat sich mittlerweile angeschlossen und liegt bei uns.

Mit Laya spielt er gefühlt durchgehend und auch Kater Gimli wird zum Spielen aufgefordert.

Dann rennen alle durch das Haus und veranstalten einen Riesen Lärm, schlafen danach aber sichtlich gut.

Einzig Feni findet Frodo etwas suspekt, zwischen ihnen herrscht aber trotzdem kein Streit, denn Frodo geht ihr notfalls einfach aus dem Weg, da er Situation hervorragend einschätzen kann.

Wir sind guter Dinge, dass der kleine Mann weitere Fortschritte machen wird und sind unglaublich froh, ihn bei uns zu haben.

Auch wenn er im Tierheim so unglaublich ängstlich und scheu war und sich nicht anfassen ließ, so ist er im eigenen Zuhause aufgeblüht und fühlt sich jeden Tag wohler und sicherer.

Ein großes Dankeschön geht da natürlich auch an unsere stalkende Laya, die ihn nicht in Ruhe lassen konnte.

Unser größtes Dankeschön geht jedoch ans Tierheim Geislingen.

Alles hat unproblematisch und sehr professionell geklappt, selbst als sich unser Einzug ins Haus und somit auch Frodos Einzug bei uns verzögert hat, wurde uns sofort mit Verständnis begegnet.

Vielen vielen Dank für diesen tollen Kater und ihre so wichtige Arbeit!